goldtropfu.png

Gold Tropfu

Ein Jäger aus dem Wallis begegnete einst einem Berggeist. Dieser zeigte ihm in einem Felsen einen Spalt in dem der Goldtropfu war. Da durfte der Jäger jeden Frühling ein Krüglein hinstellen, welches im Herbst stets voll zurückzu-finden war. Das hat den Jäger sehr gefreut und er investierte sein Land in Gold. Seine Gier nach Gold wurde aber immer grösser, so dass er schon im Sommer zum Felsen spazierte, um zu schauen, wie viel Gold sich bereits angehäuft hatte. Doch seine Enttäuschung war gross, als er an diesem Tage weder den Felsen noch den Spalt fand. Der Jäger ist vor langer Zeit gestorben. Man hörte aber von der alten Hirtin, dass ein paar fremde Besucher den Goldtropfu wieder erblickt haben sollen. Nur wer Glück hat, kommt in den Genuss von diesem seltenen Tropfen.

 

Johannisberg

 

Der Johannisberg stammt aus dem Rheintal. Ein eleganter, lieblicher Weisswein mit einer ausgeprägten Fruchtigkeit.  Der Johannisberg nennt sich im deutschsprachigen Bereich «Sylvaner».

BESTELLEN

 

    50cl, 13.6% Vol. CHF 13.50

     

    • Weintyp: fruchtig und harmonisch, Mandelaromen, angenehme Säure, mild im Gaumen 
    • ein schöner Wein, ideal zum Apero oder zum Ausklang das Abends
    • Ausschanktemperatur: 8 – 12 °C
    • Genussreife: 1 – 2 Jahre
    • Passt zu: Apéro, Spargeln, Alpkäse, Fisch